Stimmen von Teilnehmer*innen

Game-Changer

Tanja Connemann, Teilnehmerin, AGIS-Konferenz 2014:

Sarahs Workshop hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf meinen Unterrichtsansatz. Er war ein Game-Changer. Ich kam nicht nur mit einer Sammlung von Ideen zur├╝ck, die am n├Ąchsten Tag verwendet werden konnten, sondern ich ├Ąnderte auch meinen Unterrichtsstil. Ich f├╝hlte mich bejaht, neue Dinge auszuprobieren; Sch├╝lern mehr Bewegung im Klassenzimmer zu geben, und ich hatte ein gesteigertes Gesp├╝r f├╝r die Sch├╝ler. Zudem bauten meine Sch├╝ler und ich mehr Selbstbewusstsein auf.

Game-Changer

Brie, Sr. Sales Manager, TV Branche:

Die Aktivit├Ąten sind ein gro├čartiger Equalizer, bei dem jeder ermutigt wird, es zu vermasseln und zu genie├čen, und ich denke, es f├Ârdert schnelles Denken. Sehr lustig!

 

Ich habe tats├Ąchlich einige der Aktivit├Ąten, die Sie uns beigebracht haben in den Zoom-Meetings meiner Abteilung verwendet, um die Meetings ein bisschen interessanter zu gestalten und die Dinge aufzulockern. Jeder hat es geliebt. Ich denke, es ist klar, dass Ihre Arbeit f├╝r Unternehmen und andere von gro├čem Nutzen ist.

Game-Changer

Jason Ward (unterrichtet derzeit in Peru), Teilnehmer an Fortbildungskursen in Suzhou, China 2015-2017. Feedback Juli 2020:

Du hast mich absolut inspiriert und mir geholfen, eine andere Seite der Schulbildung zu sehen. Der Ansatz und die Ideen, die du hast, sind noch relevanter als ich dachte und k├Ânnten in solchen schwierigen Zeiten eine Lebensader f├╝r viele sein. DANKE!

Aktiv

 

Susan Macdonald, Stellvertretende Schulleiterin der Mittelschule, Munich International School:

Es war eine Freude, mit dir zusammenzuarbeiten, w├Ąhrend du bei uns an der MIS warst. Die Theaterf├Ąhigkeiten, die du unterrichtet hast, haben so vielen Meschen geholfen, ihrem Unterricht Sch├╝lermotivation und Aktivit├Ąt zu verleihen. Danke!

Praktischer Ansatz

Feedback von Teilnehmerin*innen, AGIS-Konferenz 2018:

 

  • Wie leicht kann Improvisationstheater gemacht werden! Cooler Workshop, egal was und WENN du unterrichtest.


  • Praktischer Ansatz. Ich danke dir sehr! Tolle Ideen sehr gut pr├Ąsentiert.


  • Toolbox von Aktivit├Ąten. Jedes Beispiel n├╝tzlich. Ich mag die Flexibilit├Ąt der Techniken und wie man diesie an jeden Inhalt und jede Gruppenanforderung anpassen kann.
Spa├č

Teilnehmerin*innen, AGIS-Konferenz 2013:

  • Tolle Ideen f├╝r alle Themenbereiche - auch f├╝r Naturwissenschaft - z. B. Lernformeln.

 

  • Vielen Dank f├╝r die Bereitstellung einer Vielzahl von Aktivit├Ąten, die leicht an Klassen angepasst werden k├Ânnen.


  • Eine gro├čartige Fortbildung, in der wir praktische Anweisungen f├╝r zahlreiche Aktivit├Ąten f├╝r verschiedene Unterrichtssituationen erhielten. Es hat Spa├č gemacht und wird auch n├╝tzlich f├╝r das Teambuilding im Schullager sein.


  • Vielen Dank - das war genial! Es hat viel Spa├č gemacht und ist SEHR anwendbar f├╝r eine Reihe von F├Ąchern. Danke!
Strategien

Teilnehmer eines Fortbildungskurses, Suzhou International School 2015:

 

Ich habe bereits einige der Strategien und Aktivit├Ąten sowohl im Mathematikunterricht als auch mit meiner Klasse f├╝r die SLC-Vorbereitung verwendet. Ich stellte fest, dass ich in der Lage war, Improvisation, was so weit von Mathematik entfernt schien, aufzunehmen und erfolgreich f├╝r meine Sch├╝ler und meine Lehrinhalte anzupassen. Au├čerdem hat es Spa├č gemacht, beim Lernen zu lachen, aktiv zu sein und sich vom typischen Power Point-Pr├Ąsentationstyp der Fortbildungen zu l├Âsen. Ich fand, dass die Aktivit├Ąten mich daran erinnerten, wie sich unsere Sch├╝ler f├╝hlen und was sie empfinden. Aus den gemeinsamen Erfahrungen bildeten sich auch positive Beziehungen mit Lehrern, mit denen ich zuvor noch nicht viel zu tun hatte.

Sarah hatte viel Energie und man merkt, dass sie ihr Thema liebt. Insgesamt wurde ich an die Energie, die ich fr├╝her im Klassenzimmer hatte erinnert und die Aktivit├Ąten kamen mir wieder in den Sinn.

ausgezeichnete Trainerin

Teilnehmer*innen des Fortbildungskurses der Suzhou International School 2015:

Ich habe dies bei Sch├╝lern der 9. Klasse von English Plus verwendet - sie haben es geliebt. Spa├č und Spontanit├Ąt.

 

Ausgezeichnete und n├╝tzliche Fortbildung, insbesondere f├╝r Sprachen, Kunst, Drama, Ethik und Sport. Kein Herumsitzen, keine Power Point, viel Action und das Verlassen der "Komfortzone". Ein absolutes Muss f├╝r Team-Building und um sich bewusst zu werden, wie sich die Sch├╝ler f├╝hlen k├Ânnen. Dazu ein paar garantierte Lacher! Sarah, die ausgezeichnete Trainerin, hat wirklich gute Arbeit geleistet .

  

gute Unterrichtsatmosp├Ąre

Kate Sleeth, PYP-Lehrerin der 4. Klasse in Melbourne. Teilnehmerin des Wochenendkurses in Suzhou, China 2017. Feedback 2020:

Ich spiele deine Improvisationsspiele regelm├Ą├čig in meinem Klassenzimmer und meine Kinder lieben sie. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil dessen, wie ich Vertrauen und  eine gute Unterrichtsatmosph├Ąre aufbaue, und ich muss dir daf├╝r danken.

  

interaktiv

Teilnehmer von Online Workshops:

  • Ich fand es toll, wie interaktiv und sicher das Training war.


  • N├╝tzlich und interaktiv. Sehr praktischer Werkzeugkasten. Vielen Dank !!!

 

  

Scheitern ├╝berwinden

Sch├╝lerin, Sch├╝lerworkshop ÔÇ×Failing WellÔÇť f├╝r die 10. Klasse, SuzhouÔÇÖs International School 2016 :

So lange ich mich erinnern kann, hatte ich immer Angst vor dem Scheitern. Frau H├╝bners Workshop zum Thema ÔÇ×Failing WellÔÇť, hat mir jedoch enorm geholfen, indem ich meine Einstellung zum Scheitern ge├Ąndert habe. In dem Workshop konnte ich feststellen, dass das Scheitern nicht immer schlimm ist. Wie viele Leute sagen, ist beim Scheitern noch wichtiger das ├ťberwinden des Scheiterns. Das ist der erste Schritt zum Erfolg. Als Ergebnis dieses Workshops lernte ich, Widrigkeiten und Misserfolge positiver zu betrachten und so meine Haltung zu verbessern. Dies wiederum erm├Âglichte es mir, die Hindernisse nicht nur meines Personal Projects [Facharbeit], sondern auch in meinem t├Ąglichen Leben mit einer optimistischeren und offeneren Denkweise anzugehen.

  

Selbstbewusst

G8-Sch├╝ler - Feedback zum Schuljahresende ├╝ber den Deutschunterricht:

Frau H├╝bner ist eine hervorragende Lehrerin. Ich mag die Improvisationsaktivit├Ąten. Sie helfen mir, besser zu lernen, weil ich Spa├č dabei habe.

Contact me

Call me or write to me to discuss your goals and how I can help you achieve them
   
info[at]sarahhuebner.de
Telephone: +49 (0) 152 25 696 696